Portrait: Bühnentalente e.V.

Der Verein Bühnentalente e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, jungen und talentierten Menschen eine große und professionelle Bühne zu bieten. Egal ob Tanz, Gesang, Musik, Theater, Musical, … Jede*r verdient einen professionellen Auftritt.

Vincent Kaufmann, Vorstandsvorsitzender von Bühnentalente e.V. berichtet über den Investitionsprozess mit Unterstützung von Neustart Kultur: „Die ersten Investitionen dank Neustart Kultur trafen bei uns ein. Wir haben in ein Online-Ticketingsystem mit zugehöriger Abendkasse, bestehend aus einem All-In-One Touch PC, netzwerkfähigen Ticketdrucker, WLAN Access Point und EC-Kartenterminal, investiert. Zusätzlich haben wir Plexiglaswände und mehrere kontaktlose Desinfektionsmittelspender angeschafft, um zukünftig einen sicheren kontaktlosen Kaufvorgang zu ermöglichen. Damit gehen wir die ersten Schritte in Richtung Digitalisierung. Das System ist erweiterbar und ermöglicht uns zu wachsen und flexibel an allen unseren Veranstaltungsorten eine Abendkasse einzurichten. Wir freuen uns auf die Zukunft und auf den Einsatz unserer mobilen Abendkassenlösung.“