Portrait: Zaubertheater Bremen

Close-Up Magie bedeutet ganz nah dran und näher dran geht wirklich nicht!

In seinem Close-Up Theater zeigt David Lavé seine Zaubertricks direkt vor den Augen des staunenden Publikums, ohne Falltür und doppelten Boden, nur mit Ablenkung und seinen schnellen Fingern. Und David Lavé ist schnell. So schnell, dass seine Finger glatt die Hand verlassen. Hier gibt es keine zersägten Damen weit entfernt auf der Bühne. Hier haben Sie die Möglichkeit, dem Magier direkt auf die Finger zu sehen. Das wunderschöne Theater befindet sich in der ehemaligen Feuerwache, einem historisch denkmalgeschütztem Gebäude, in der Überseestadt am Holzhafen. Es lebt von seiner exklusiven Atmosphäre, und dem direkten Kontakt zum Publikum.

 

 

Dafür steht David Lavé, einer der gefragtesten Profi-Zauberer Deutschlands. David Lavé ist damals mit seinen Eltern, die im diplomatischen Dienst tätig waren, durch die ganze Welt gereist. Unter anderem hat er in Bagdad gelebt, in Barbados, Saudi Arabien und Papua Neu Guinea, um nur einige Stationen zu nennen. In dieser Zeit entdeckte er die Liebe zur Zauberei.

Nach seinem Abitur hat David Lavé sein BWL Studium durch die Zauberei finanziert und sich direkt nach seinem Diplom als professioneller Zauberkünstler selbstständig gemacht. Er hat sozusagen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seitdem hat er in unzähligen Varietés gespielt, ist für ziemlich alle großen Unternehmen wie z.B Rolls-Royce, Deutsche Lufthansa, E.ON , EWE oder Daimler aufgetreten und hat auf zahlreichen Kreuzfahrten sein Publikum begeistert. So hat er auch zum Beispiel während einer Kreuzfahrt in der südlichsten Stadt der Welt, Uschuaia, gezaubert.Nach ca. 25 Jahren auf Tour hat David Lavé beschlossen, dass es nun an der Zeit ist für etwas Neues. Obwohl er immer noch gerne „on the road“ ist, ist sein Wunsch ein eigenes Theater zu gründen mit den Jahren gewachsen. Warum?

„Es ist doch etwas anderes vor einem Publikum zu spielen, dass extra nur wegen Dir gekommen ist, als auf einem gebuchten Event aufzutreten.“

In seinem Theater kann David Lavé dem Publikum ausgefeilte Zaubertricks präsentieren, die so gar nicht möglich wären. Es ist die besondere Atmosphäre des Theaters, die besondere Nähe zum Publikum, die den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. In der alten Feuerwache Bremen hat David Lavé die perfekten Räumlichkeiten dafür gefunden. Das Zaubertheater befindet sich direkt über den Räumlichkeiten des Restaurants Feuerwache, sodass bei ihrem Event für alles gesorgt ist. So können Sie sich während der Spielpause Fingerfood aus dem Restaurant in unserem Theater servieren lassen.

 

Das Zaubertheater Bremen: www.zaubertheater-bremen.de